Dank an die Volksbank

Die Angel-AG der OBS Twist bedankt für die großzügige Spende durch die Emsländische Volksbank. Durch diese Spenden ist es uns möglich, viele Kinder und Jugendliche an ihr neues Hobby heranzuführen. Wir haben letztes Schuljahr mit den gekauften Angelgeräten schon viele glückliche und auch lustige Momente erlebt.

Zusätzlich möchte sich die Angel - AG für den Einsatz des Fördervereins bedanken, der sich um die Kontaktaufnahme mit der Volksbank bemüht hat.

Die Angel AG

Die Angel- AG unter Führung von Herr Middendorf und Herrn Kabelitz hatte ihren Start. Dank der Unterstützung des Sportfischereivereins Nordhorn e.V. können 16 angelbegeisterte Schüler jeden Dienstag um 14.15 Uhr in fröhlicher und ruhiger Atmosphäre am Twister Schulsee praktische Erfahrungen sammeln. Neben dem Spaß am Angelsport und dem gemeinsamen Miteinander, werden grundlegende Angeltechniken ausprobiert, Geduld und Konzentration sowie respektvoller Umgang mit der Natur geübt.