Chor and more - AG

Seit dem Schuljahr 2017/2018 können die Schülerinnen und Schüler der OBS Twist wieder in einem Chor mitwirken. Unter der Leitung von Frau Luislampe üben sie hauptsächlich moderne Popsongs ein. Das Repertoire erstreckt sich jedoch auch über traditionelles bzw. neues geistliches Liedgut, sodass die Sängerinnen und Sänger sich beispielsweise in Schulgottesdiensten einbringen können.

Darüber hinaus präsentierte sich der Chor bereits auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Twist am

11.01.2018 und brachte mit großem Erfolg die Stücke „What about us“ von Pink und „Halleluja“ von Leonard Cohen zu Gehör. Auch die Verabschiedungsfeier der Abschlussschüler 2018 am Freitag den 22. Juni wurde durch den Chor musikalisch ausgeschmückt.

Alle musikalisch interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, dem Chor beizutreten oder ihn mit ihren Instrumenten zu unterstützen!

Gitarren-AG

Wer schon immer einmal Gitarre spielen lernen wollte, ist in dieser AG genau richtig! Seit dem

Schuljahr 2017/2018 können sowohl Einsteigende als auch Fortgeschrittene unter der Leitung von Frau Luislampe an einem Nachmittag in der Woche ein alltagstaugliches Instrument in ihren Händen halten. Durch bekannte Popsongs und Evergreens lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Akkorde zu greifen, sondern auch verschiedene Spieltechniken anzuwenden. Ganz nebenbei schulen sie zudem ihr musiktheoretisches Wissen.

Wer eine Gitarre besitzt, kann diese gerne benutzen und so nicht nur in der Schule, sondern auch zuhause üben. Da insgesamt sieben schuleigene Gitarren für die AG-Zeit zur Verfügung stehen, ist niemand ausgeschlossen. Zu Beginn des Schuljahres 2018/2019 wurden vier neue Gitarren mit guter Klangqualität und einsteigenderfreundlichen Griffbrettern angeschafft.