Swim and Run 2016

 

 

So sehen Sieger aus:

 

   

 

 

 

******************************

 

 

14. Biathlonwettbewerb der Abschlussklassen

 

Am letzten Freitag vor den Pfingstferien war es wieder so weit: Swim & Run – der Biathlonwettbewerb der Abschlussklassen konnte starten.

Bei diesem Wettbewerb haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zwischen einer Zeit- und einer Ausdauerleistung zu wählen. Bei der Zeitdisziplin eine 200m Schwimmstrecke mit einer direkt anschließenden 1600m Laufstrecke in möglichst 15 Minuten zurücklegen.

 

Der "Wettergott" meinte es diesmal gut , doch ein wenig aufgeregt waren die Schüler doch. Mit guter Laune und mit fetziger Musik des Diskoteams im Hintergrund machten die Anstrengungen am Ende scheinbar jedoch richtig Spaß und man war verdient stolz auf seine Leistung.

Das Ziel der Zeitdisziplin ist nur schwer zu erreichen, so haben sich naturgemäß nur sehr gute Sportschüler für diese Disziplin entschieden.  Laura Tönjes startete als einziges Mädchen und unterbot die vorgegebene Zeit sogar deutlich.  

 

Bei der Ausdauerübung (400m Schwimmen mit anschließenden 3000m-Lauf) ging es in erster Linie ums Durchhalten. Gute Zeiten werden natürlich auch hier belohnt.

 

Das Ergebnis gibt es in den nächsten Tagen. Mal sehen, welche Schüler diesmal vorne liegen...

Ergebnis 2014

Disziplin

Platz

Mädchen

Zeit/min

Jungen

Zeit/min

Ausauer

1. Patz

 

Anke Korte

R10b

28:56

Aron Hörtemöller R10a

25:08

 

2. Platz

 

Liza Nykamp

R10a

29:00

Fynn Spölming H9

25:17

 

3. Platz

 

Victoria Tholen

29:32

Renzo Alers

R10b

2732

 

 

Zeit

1. Patz

 

Laura Tönjes

R10b

14:41

Alex Vedder

11:44

 

2. Platz

 

--

 

 

 

 

3. Platz

 

--

 

 

 

**********************************************